Das Gästebuch vom Fliegenfischer


Bilder-Fliegenfischer-Sachsen
Die Sebnitz

Kommentare: 19
  • #19

    Uwe H. (Mittwoch, 30 Oktober 2019 12:49)

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den sehr informativen und lehrreichen Vormittag. Tim war und ist ganz aufgeregt und will nun unbedingt mit dem Fliegenfischen los legen, Deine Tipps werden uns da sehr gut weiter helfen :)
    Die Forellen waren übrigens super lecker ;)
    Also weiter so und wir können den Kurs nur empfehlen, gerade auch für den Nachwuchs super. Tim ist 12 Jahre und fand den Kurs, trotz doch einiger Theorie sehr gut und wir kommen dann sicher noch mal zu einem weiterführenden Kurs.
    VG Uwe & Tim

  • #18

    Andreas aus Kolkwitz (Montag, 28 Oktober 2019 23:12)

    Hallo Thomas, vielen lieben Dank für den gestrigen Fliegenfischer Grundkurs. Er war sehr informativ und lehrreich rund um das Thema. Heute habe ich meine Ausrüstung bestellt und werde nun die nächsten Wochen intensiv das Werfen üben, natürlich am Gewässer. � Ich kann jedem diesen Kurs empfehlen der sich mit dem Fliegenfischen beschäftigen will. Er bringt Einblicke in die Ausrüstung, Material, Knotenkunde und Werfen.
    Viele Grüße aus Kolkwitz

  • #17

    Uwe (Mittwoch, 16 Oktober 2019 19:36)

    Hallo Thomas, vielen lieben Dank nochmal für die Weitergabe deiner Erfahrungen beim Fliegenfischen. Es war ein sehr lehrreicher Vormittag und man diesen Kurs nur weiter empfehlen! Du hast uns mit dem gut aufgebauten Kurs zum Fliegenfischen angesteckt. Mach weiter so und Petri Heil.

    Viele Grüße Uwe

  • #16

    Ben,Malte ,Jens und Jörg (Mittwoch, 15 Mai 2019 21:43)

    War ein schöner und interresanter Vormittag bei Dir.
    Danke für die Einführung ins Fliegenfischen.
    Wir können dich nur weiterempfehlen.
    Grüsse aus DD

  • #15

    Paula und Ronny (Montag, 17 September 2018 19:38)

    Vielen Dank für den lehrreichen und entspannten Sonntagvormittag bei herrlichem Wetter mitten im Elbsandsteingebirge.

    Wer vorher noch nie eine Fliegenfischrute in der Hand gehalten hat, sich aber dafür interessiert, ist in dem Einsteigerkurs bei dir -Thomas- super aufgehoben. Selbst für Nicht-Angler eine tolle Erfahrung mit einer nachhaltigen Wirkung (Paula möchte jetzt nach dem Kurs den Fischereischein machen). Alles wurde ruhig und verständlich erläutert. Thomas ist bei den praktischen Übungen auf alle Kursteilnehmer individuell eingegangen, perfekt!

  • #14

    Philipp (Sonntag, 12 August 2018 14:29)

    Lieber Thomas,
    ich möchte mich nochmal für den lehrreichen Vormittag bedanken.

    Der Kurs konnte mir einen sehr guten ersten Einblick in die Fliegenfischerei vermitteln. Durch die ausführliche theoretische Einführung konnte ich eine ganz neue Art des Angelns kennenlernen und im praktischen Teil direkt anwenden.

    Durch seine offene, hilfsbereite und geduldige Art kann Thomas die Inhalte sehr gut und interessant vermitteln. Mit seinen Tipps und Kniffen gelang es mir schnell, die richtige Wurftechniken zu erlernen.

    Ich kann diesen Kurs guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der ein Einblick in die Fliegenfischerei bekommen möchte.

    Viele Grüße
    Philipp

  • #13

    Birgit Richter (Sonntag, 08 Juli 2018 15:46)

    Hallo Thomas, nochmals vielen Dank für den tollen Fliegenfischerkurs. Ich hätte den Vormittag nicht besser verbringen können! Und erfolgreich waren wir auch noch, was will man mehr!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • #12

    Andreas (Sonntag, 03 Juni 2018 20:44)

    Mir wurde diese tolle Event zu Ostern geschenkt und es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Für mich als passionierten Angler mit über 25 Jahren Erfahrung ist das Fliegenfischen eine komplett andere Welt. Der Kurs vermittelt einem ausgiebig die technischen Anforderungen an Material und Angler. Wenn der Theorieteil erstmal geschafft ist und einem so richtig der Kopf brummt, geht es schließich zur praktischen Übung ans Wasser. Hier kann jeder zunächst verschiedene Wurftechniken ausprobieren. Thomas zeigt jede Menge Geduld mit den Kursteilnehmern und versucht sie zum Erfolg zu führen. Abschließend bekommt man ca. 1h Stunde Zeit sich selbst im Fliegenfischen auszuprobieren und die ein oder andere Forelle zu keschern.

    Mir persönlich hat der Kurs, bei bestem Wetter, super gefallen. Man lernt viel und blickt mal über den Tellerrand des üblichen Spinnfischens hinaus. Fangfische Forellen gab es auch- was will man also mehr :-)
    Thomas steht auch im Nachgang des Kurses z.B. für Ausstattungsfragen zur Verfügung. Man kann dieses Event also wirklich nur empfehlen.

  • #11

    Ronald (Montag, 28 Mai 2018 10:30)

    Grundkurs vom 27.05.2018

    4 Stunden Grundkurs bei besten Wetter und tollen Fang !

    Sehr zu empfehlen für die ersten Schritte mit der Fliegenrute.

    Danke Dir Thomas für die Tipps und Hinweise.

    Viele Grüße und petri Heil

    Ronald

  • #10

    Eckhard (Montag, 11 September 2017 11:19)

    Lieber Thomas,

    als mir meine Kinder diesen Gutschein für einen Fliegenfischen-Kurs schenkten, ahnte ich nicht, wie viel Schönes und Interessantes mich da erwartet.
    Es war mit Dir ein sehr kurzweiliger Kurs mit Deinem großen Fachwissen, ausgezeichneten Erklärungen und Vorführungen sowie sehr viel Geduld mit uns.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das Fliegenfischen auch selbst mal ausführe.
    Es hatte eine sehr nachhaltige Wirkung. Wir werden uns auch weiterhin damit befassen und werden im nächsten Jahr eventuell noch einen Kurs nachlegen, wenn Du Zeit hasst.
    Auf jeden Fall möchten meine 3 Mitstreiter und ich uns bei Dir noch einmal ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis bedanken.
    Wir wünschen Dir alles Gute, weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf ein weiteres Wiedersehen.

    Herzliche Grüße
    Eckhard

  • #9

    Steffen (Samstag, 03 Juni 2017 14:55)

    Grundkurs am 21.05.2017

    4 Stunden Grundkurs bei super Wetter.
    Sehr zu empfehlen für die ersten Schritte (und Würfe) mit der Fliegenrute.

    Danke Dir Thomas für die tolle Vermittlung von Theorie und Praxis und für Deine Tipps!

    Viele Grüße und petri Heil
    Steffen

  • #8

    Patrick (Mittwoch, 24 Mai 2017 07:21)

    Servus Thomas,

    auch ich möchte mich auf diesem Wege für den grandiosen Kurs bei Dir bedanken. Es hat riesig Laune gemacht :D
    Der Kurs selbst ist absolut empfehlenswert, wir haben eine Menge mitgenommen und sind nun restlos mit dem Fliegenfischvirus infiziert :D
    Auch nochmal vielen Dank für die kleine Kaufberatung ;)

    Dir Thomas wünsch ich für die Zukunft alles Gute, mach weiter so.

    Beste Grüße und bis bald :D

    Petri
    Patrick

  • #7

    Markus (Mittwoch, 24 Mai 2017 07:01)

    Servus Thomas,

    DANKE für den "ersten Schuss" (oder auch Wurf) mit der Fliegenpeitsche, jetzt bin ich süchtig.
    Eine top Grundausbildung um das Fliegenfischen weiterhin allein zu verfolgen.
    Der Thomas (Kursleiter) erklärt alles rund ums Fliegenfischen in Ruhe, sehr gut verständlich und nimmt sich im Praxisteil ordenlich Zeit für jeden damit die Grundwürfe auch wirklich sitzen.

    Jetzt muss die Fliege nur noch fangen :)

    Petri
    Markus


  • #6

    Daniel (Dienstag, 04 Oktober 2016 11:59)

    Petri Thomas,

    auch ich möchte mich rechtherzlich bedanken, es war ein toller Vormittag mit sehr aufschlussreichem Input. Die gelernten Würfe müssen nun nur noch gefestigt werden und dann kommen die Erfolge von ganz alleine.

    Künftigen Interessenten kann ich nur empfehlen ein Training bei Thomas zu buchen. Es klappt auch ganz spontan. Hatte Montag geschrieben und Sonntag standen wir schon zusammen in der Sebnitz.

    Dir Thomas wünsche ich weiterhin viele Interessenten - du wirst sie mit deiner Liebe zum Fliegenfischen definitiv anstecken.

    Tight lines

    Daniel

  • #5

    Lydia (Mittwoch, 29 Juni 2016 12:47)

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank nochmal für den tollen Trainingstag mit Dir!
    Das Training hat viel Spaß gemacht, die Würfe waren kniffelig, aber Dank deiner tollen Erklärung schon bald ein Kinderspiel und der Fangerfolg am Ende des Tages gab uns Recht => dieses Training können wir nur wärmstens empfehlen! :-)

    Du hast uns angesteckt, jetzt gehts raus in die Natur!

    Viele Grüße,
    Lydia

  • #4

    Peter (Montag, 27 Juni 2016 21:18)

    Hi,

    es war ein super Vormittag mit sehr gutem Unterricht. Das erste mal Fliegenfischen mit einem entspannten und netten Lehrer. Grund-würfe sitzen...jetzt kanns raus gehen in die freie Wildbahn.

    Viele Grüße,
    Peter

  • #3

    Mike Kern (Sonntag, 05 Juni 2016 23:41)

    Aufbaukurs am 05.06.2016

    Hallo Thomas, danke für den schönen Tag an der Sebnitz. So ein praktischer Aufbaukurs direkt am Gewässer … das hat schon was und man
    kann die gezeigte Wurftechnik gleich in die Tat umsetzen. Ohne langes Pipapo. Werde das gelernte jetzt am heimischen Bach umsetzen
    und hoffe das die Nympfe nun länger im Wasser ist… als in den Bäumen :-)

    Tight Lines

  • #2

    Martin (Sonntag, 05 Juni 2016 22:09)

    Hallo Thomas,
    Vielen Dank für den heutigen Kurs! Endlich klappt das werfen am engen und stark bewachsenen Bach ohne den Verlust des haben Fligendoseninhalts :-)

  • #1

    Micha und Philipp (Samstag, 25 Juli 2015 23:57)

    Herzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Seite!! Bis bald & Grüße